Schutzengeli-Mala

Eltern möchten, dass es Ihren Kindern an nichts fehlt, dass sie ihre Kinder, wo sie können unterstützen, beschützen, motivieren und bestärken und dazu die Schutzengeli-Mala die das Kind im Alltag begleitet.

Schutzengel geben Kindern Halt mitten in einer unsicheren Welt. Das spüren vor allem Kinder im magischen Alter zwischen vier und acht Jahren. Sie leben in einer Traumwelt, in der Feen und Elfen, Zwerge und Riesen, aber auch Engel genauso selbstverständlich existieren wie Menschen. Sie sind vertraute Begleiter. Ebenso ist der Schutzengel ist ein Symbol von Liebe, Schutz, Geborgenheit und Hilfe.

Wir würden gut daran tun die Welt einmal durch die Augen unserer Kinder zu betrachten. Kinder betrachten die Welt reinen Herzens – Somit sind sie von Geburt an spirituelle Wesen.

Kinder bedürfen viel Liebe und Zuneigung. Als Eltern ist man dafür verantwortlich sie für das Leben zu rüsten – mit all seinen wunderschönen und gleichzeitig beängstigenden Facetten. Doch auch wir Eltern können nicht immer da für sie dasein oder bei ihnen sein, ist es dann nicht umso schöner, wenn das Kind eine Schutzengeli-Mala mit sich tragen kann und es spürt, dass es auch ohne Eltern an seiner Seite gut behütet ist.

Darum nimm dir die Zeit und begleite dein Kind an den „Schutzengeli“ Workshop. Unterstütze dein Kind, beim fertigen seiner eigenen Schutzengeli-Mala und verbringt einen ausgeglichenen, ruhigen und entspannten Nachmittag miteinander. Nur du und dein Kind.

Schutzengeli Workshop

Die Stimmung am Test-Schutzengeli-Mala-Workshop war so herzig, als die Kinder mit ihren Müttern die Materialien aussuchten und zusammen die Mala (werden nicht geknüpft, sondern aufgezogen) angefertigt haben. Diese Innigkeit, Ruhe und Freude wurde auch von allen sehr genossen. Gemeinsame Zeit ohne Hektik und Druck ist da eine Willkommene Auszeit im oft stressigen Alltag, der meistens vollgepackt mit Terminen ist.

Es macht mir immer wieder grosse Freude, mit den Kindern ihre Gedanken und Visionen miterleben zu dürfen. Mit Kindern zusammen sein zu dürfen ist ein Geschenk. Ihre Kreativität zu fördern ist wohl das Wertvollste, was man ihnen für ihre Zukunft mitgeben kann, wird ihnen doch dadurch ein wunderbarer Weg von ungeahnten Möglichkeiten geöffnet.

Inneres Potential entdecken ist nur möglich, wenn man sich selber spüren kann. So wollte ich mit meinen Schutzengel Mala-Workshops dazu beitragen, dass Kinder bei sich bleiben, sich selber spüren und das Vertrauen in sich und ihren Schutzengel stärken können und deshalb möchte ich nun diese Idee weiterverfolgen, viele kleine Schutzengeli-Malas sollen kreiert werden.

Der Workshop ist geeignet für Kinder von 5-10 Jahren. Ab 10 Jahren ist es möglich mit einer Erwachsen Begleitperson an einem „Knüpf-Mala“ Workshop teilzunehmen.

Kosten für den Workshop und das Material

Workshop: CHF 45.00

Material: CHF 55.00 (beinhaltet 1 Schutzengeli, 108 Perlen, Guruperle, Stoffsäcken und Wunschkarte)

Zusätzliche Kosten: Seidenfaden, Rondellen und Zwischenperlen die das Kind auswählen kann – je nach Budget der Mama oder der Begleitperson

Schutzengeli Set

Wie kommt das Kind zum richtigen Schutzengeli?

Mit Hilfe der Eltern wird vorgängig besprochen, welche Themen für das Kind wichtig sind. Aufgrund des Feedbacks im Fragebogen (siehe Formular), wird der Schutzengel zusammengestellt. Ich fertige jeweils zum vorraus 4 Varianten der Schutzengeli an, so dass dein Kind sein Schutzengeli dann selber aussuchen kann. Ebenso kann es dann seine Perlen selber aussuchen.

Die Perlen (Ø 6mm) sind aus Naturhölzer und Samen. Das Schutzengeli wird aus Halbedelsteinen zusammengestellt. Der Grund für Naturmaterialien ist zum Einen dass die Malas dadurch sehr leicht für die Kinder zum tragen ist und zum Anderen die Verbundenheit mit der Natur (Erdung) symbolisiert.

Rosenquarz
Schutzengel
Lava
Epidot

Damit dann am Workshop eine Auswahl an schon gefertigten Schutzengeli für dein Kind zum aussuchen bereit sind, brauche ich natürlich Informationen.
Bitte fülle das untenstehende Formular aus und beantworte die Fragen. So bekommt dein Kind den passenden Schmuckstein für seine Schutzengeli-Mala.

Schutzengeli-Mala | Impressionen

Workshop Schutzengeli
Workshop Schutzengeli Kinder
Schutzengeli Workshop
Kinder Workshop
Schutzengeli-Malas sind auch im Shop erhältlich.